Aktuelles

Pflegewissenschaft und Praxis

In eigener Sache



Mike, Dr. B. Holle, Franziska, Eva (v.l.n.r.)

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Bernhard Holle
Gast
Bernhard Holle

Hallo Heike, da ich ja in dieser Folge relativ hohe Redeanteile hatte würde mich interessieren wie du darauf kommst, dass es um eine Neuerfindung des Berufes und eine neu zu entwickelnde Berufsgruppe geht. Ich höre es nach wie vor im Sinne einer Weiterentwicklung die der Profession Pflege eben auch die Möglichkeit gibt, über das eigene Berufsbild zu reflektieren und dann an einer Weiterentwicklung mitzugestalten. Zudem habe ich sehr viel über Pflegewissenschaft und Forschung gesprochen, und hier gibt es ja bereits Berufsfelder und relativ klar definierte Aufgaben. Die Frage ist eher, wie ja auch im Podcast angesprochen, wie sich die Wissenschaft… Weiterlesen »

Heike Schröder
Gast
Heike Schröder

Also ihr erfindet euch neu und arbeitet dann mit den akademisierten Pflegefachkräfte, in einer noch nicht erfundenen Berufsgruppe. Ich finde das supi, spannend und total global thinking, gendergenial💪🏻